Strategie

Der D&R Best-of-Two® Classic steuert die Aktien- und Anleihequote regelbasiert mit der Best-of-Two® Strategie. Das heißt, das Vermögen kann sowohl bis zu 100 Prozent in Aktien oder auch bis zu 100 Prozent in sichere Renten investiert sein. Die Aktienkomponente besteht dabei jeweils etwa zur Hälfte aus dem DAX® sowie dem Euro STOXX 50®, die Rentenquote orientiert sich am REX®-Performance-Index – die Umsetzung erfolgt jeweils über hoch liquide Terminkontrakte.
Der D&R Best-of-Two® Classic ist die optimierte Umsetzung der Best-of-Two®-Strategie,
die sich im D&R Best-of-Two® Optimix bereits erfolgreich bewährt hat.

Fondsdaten

FondsnameD&R Best-of-Two Classic P
WKN / ISINA1JRQA / DE000A1JRQA7
FondswährungEUR
Geschäftsjahr01.10.-30.09.
FondsmanagerDONNER & REUSCHEL Luxemburg S.A.
Managementstilregelbasiert
Anlageberaterkeiner
VerwahrstelleDONNER & REUSCHEL AG
VerwaltungsgesellschaftHANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH
Auflagedatum02.07.2012
Verwendung der Erträgeausschüttend
Kapitalbeteiligungsquote
Verwaltungsvergütung*1,50% p.a.
Verwahrstellenvergütung*0,10% p.a.
Performance Fee*keine

* Weitere Kosten können dem Verkaufsprospekt entnommen werden. Verbindlich ist der Verkaufsprospekt mit integriertem Verwaltungsreglement. Dieser ist bei der Verwaltungsgesellschaft, der Verwahrstelle, bei den Zahlstellen und der Vertriebsstelle sowie bei Ihrem Berater kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen

Anleihen bieten eine laufende Verzinsung, Kurschancen und relativ geringe Wertschwankungen. Steigende Zinsen können allerdings vor der Fälligkeit Kursrückgänge zur Folge haben. Die Einzelpositionen werden sorgfältig ausgewählt, können sich aber schwächer entwickeln als erwartet.

Aktien weisen auf lange Sicht ein überdurchschnittliches Renditepotenzial auf. Ihre Kurse können jedoch markt- und einzelwertbedingt relativ stark schwanken. Die Einzelpositionen werden sorgfältig ausgewählt, können sich aber schwächer entwickeln als erwartet.
Geldmarktanlagen bieten die Aussicht auf eine marktgerechte Verzinsung bei hoher Kursstabilität. Kurzfristige Wertschwankungen sind allerdings nicht völlig auszuschließen. Die Einzelpositionen werden sorgfältig ausgewählt, können sich aber schwächer entwickeln als erwartet.

Aktive Risikosteuerung gegenüber Einmalanlagen kann Verluste begrenzen, wobei zu niedrigeren Kursen regelbedingt reduziert werden könnte. Es kann daher grundsätzlich keine Zusicherung gegeben werden, dass die Ziele der eingesetzten Regelwerke und Modelle erreicht werden.

Es kann nicht zugesichert werden, dass im Falle einer Rückgabe von Anteilen der Anteilsinhaber den Wert seiner ursprünglichen Anlage zurückerhält. Die Volatilität (Wertschwankung) des Gesamtportfolios kann eventuell erhöht sein. Die steuerliche Behandlung ist von den persönlichen Verhältnissen des Kunden abhängig und kann Änderungen unterworfen sein. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Fonds von EURO abweicht. Die Rendite kann bei Währungsschwankungen eventuell steigen oder fallen.

Ausführliche Hinweise zu Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt sowie den Wesentlichen Anlegerinformationen.

© DONNER & REUSCHEL Luxemburg S.A.